Aktuelle Ausgabe

AWT-Seminar 2025: Automatisierter Warentransport in Kliniken

07.02.2025

Die Fachveranstaltung widmet sich dem automatisierten Warentransport (AWT) in Kliniken. Am 2. und 3. April 2025 findet das AWT-Seminar erstmals auf dem Gelände der Messe Erfurt statt.

Der bisherige Veranstalter Michael Lawnik und die Messe Erfurt haben sich im Oktober letzten Jahres auf die Weiterführung des AWT-Seminars verständigt. Die Messe Erfurt wird das Seminar künftig als Veranstalter, gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus den Kliniken, sowie mit Herstellern und Dienstleistern von automatisierten Warentransportsystemen, organisieren. Dank des großen Interesses in den letzten Wochen seitens Klinikbetreibern, Fachplanern und der Industrie konnten durch gezieltes Networking die etablierten Kontakte für die Vorbereitung und Durchführung des AWT-Seminars 2025 erfolgreich reaktiviert werden. 

Im Fokus des diesjährigen Seminars werden zentrale Themen wie der Aufbau, die Modernisierung sowie die Steuerung, Reparatur und Wartung von Warentransportanlagen stehen. Kliniken stellen am ersten Tag ihre Strategien zur Effizienzsteigerung vor, während am zweiten Veranstaltungstag führende Unternehmen Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren – von stationärer Fördertechnik bis hin zu modernen fahrerlosen Transportsystemen (FTS).

Automatisierte Warentransport-Systeme bilden das Rückgrat eines modernen Klinikalltags. Technologien wie fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Rohrpostanlagen übernehmen essenzielle Aufgaben wie den Transport von Medikamenten, Wäsche, Speisen, Müll oder medizinischen Materialien. Das entlastet nicht nur das Klinikpersonal erheblich, sondern sorgt auch für höhere Effizienz und einen reibungsloseren Ablauf.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

TFI-Know-how