Aktuelle Ausgabe

Viertes Eventform lockt 400 Teilnehmer

16.06.2019

Am 22. und 23. Mai besuchten 400 geladene Gäste aus der Event- und Technikbranche ein Doppelereignis: die VIP-Tage von Epicto, dem Experten für Veranstaltungs- und Konferenztechnik in Edingen-Neckarhausen und das Eventform 2019. Dabei veranstaltete der Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement der Dualen Hochschule Mannheim das Eventforum bereits zum vierten Mal.

Der erste Tag stand am Vormittag im Zeichen der Arbeitssicherheit, am Nachmittag ging es um Neuerungen in der Eventtechnik. Heiko Wandrey (Intermediate Engineering) referierte über das Thema „Jeder Raum ist eine Bühne“. Das Umdenken vom früheren reinen Hardwaregedanken zu den schier grenzenlosen Softwaremöglichkeiten stand dabei im Vordergrund. Thomas Giegerich (bright!) schloss sich mit seinem Vortrag „Large Scale Projection Mapping Shows“ an. Unter dem Credo „make it complete“ verdeutlichte er die Wichtigkeit durch technische und inhaltliche Abstimmung ein hochwertiges, lichttechnisches Erlebnis für die Kunden zu schaffen. Im Nachmittagsblock erfuhren die Besucher schließlich noch Interessantes über die neuesten LED-Technologien und den Trend zum Full-Service. Den Abschluss des ersten Tages bildete eine Podiumsdiskussion zum Thema „Teamwork im Spannungsfeld Kunde-Agentur-Technik“.
 
Am zweiten Veranstaltungstag fand das Eventforum der DHBW Mannheim statt. Der Tag bot eine hochinteressante und abwechslungsreiche Mischung zu den Themenbereichen „Soziale Verantwortung“ genauso wie „Fußball mehr als nur Kommerz?“ (Dr. Michael Welling, FSV Mainz 05), „Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit bei Lifekommunikation“ (Gerlinde Kreuzinger, kreuzcom) oder „Erfolgsfaktor Teilnehmer-Exprience“ (Bastian Fiedler, m:con Mannheim). Im Rahmen der Podiumsdiskussion diskutierten Wolfgang Altenstrasser (Vok Dams Events), Bastian Fiedler, Robert Sarga (BASF), Uli Roth (Live Act Music) unter der Moderation von Professor Carsten Schröer über die zukünftigen Anforderungen der Eventteilnehmer. Das gemeinsame Fazit war an diesem auf Innovationen und Neuerungen ausgelegten Tag eindeutig: „Es ist in unserer Branche wichtig, dass wir neugierig bleiben!“
 
An beiden Tagen hatten die Gäste die Möglichkeit einen Blick in das epicto-hauseigene Showlabor zu werfen und an einer geführten „Technical Exhibition“ über die 2.000 Quadratmeter große Technikausstellung teilzunehmen. Für eine Pause und ansprechende Gespräche stand den Gästen die Medialounge zur Verfügung. Auch in diesem Jahr war diese Lounge wieder durch Mediapartner der Dualen Hochschule - darunter Trade Fairs International - mit Fachzeitschriften ausgestattet worden.

Diskussionsteilnehmer (v.r.): Uli Roth,  Carsten Schröer, Robert Sarga, Bastian Fiedler und Wolfgang Altenstrasser.
Diskussionsteilnehmer (v.r.): Uli Roth, Carsten Schröer, Robert Sarga, Bastian Fiedler und Wolfgang Altenstrasser.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how