Aktuelle Ausgabe

Intergeo 2023: Fokusbereich "Unmanned Systems" widmet sich UAV-Technologien

30.08.2023

Die Intergeo 2023, die weltweit größte Messe für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement, erweitert ihr Spektrum um einen wegweisenden Themenbereich: "Unmanned Systems".

Vom 10. bis 11. Oktober werden führende Experten und Innovatoren aus der Branche auf dem Messegelände in Berlin zusammenkommen, um die neuesten Entwicklungen und Anwendungen unbemannter Systeme zu präsentieren und zu diskutieren.

Der Themenbereich "Unmanned Systems" wird in einem eigenen Format innerhalb der Intergeo beleuchtet, in der sich alles um UAV-Technologien dreht. Drohnen sind die am weitesten verbreitete Art von UAV und werden für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, wie etwa für die Inspektion von Infrastrukturen, die Überwachung von Ereignissen und die Lieferung von Gütern.

Gemeinsam mit den Kompetenzpartnern DVW, DGPF (Deutsche Gesellschaft für Photogrammmetrie, Fernerkundung und Geoinformation) und dem UAV DACH wurde ein umfangreiches Programm exklusiv für 180 Teilnehmer entwickelt. Themen wie „Rechtliche Grundlagen zur geplanten Neufassung des § 21k Luftverkehrs-Ordnung“, UAV-Photogrammetrische-Workflows zur Auswertung von Daten, der Einsatz von UAS in der Umweltbeobachtung und im Agrareinsatz werden ausführlich in dem zweitägigen Expertenforum behandelt.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

Messe München
 
 

TFI-Know-how