Aktuelle Ausgabe

„Zukunft Handwerk“ und Seifriz-Preis 2022: Preisverleihung in München

14.10.2021

Die hybride Veranstaltung „Zukunft Handwerk“ bildet 2022 eine neue Bühne für die Verleihung des Seifriz-Preis – Deutschlands Innovationspreis des Handwerks.

Wenn im März 2022 tausende Handwerk-Begeisterte und Impulsgeber nach München zur ersten Version von „Zukunft Handwerk“ kommen, treffen sie erstmals auch auf die Preisträgerinnen und Preisträger des „Seifriz“: auf innovative Betriebe aus ganz Deutschland und deren Partner. Ausgezeichnet werden besonders gelungene Projekte, die in Zusammenarbeit von Handwerk und Wissenschaft entstanden sind.

Bewerbungsphase startet
„Innovation liegt in den Genen des Handwerks! Mit Verstand und praktischem Können kreiert, sind Lösungen der Zukunft immer schon Bestandteil und Garant des wirtschaftlichen Erfolgs des Handwerks. Der Seifriz-Preis passt damit optimal zur Ausrichtung der Zukunft Handwerk“, sagt Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen. 

Unter dem Motto „Werteschmiede“ kann eingereicht werden, was das Handwerk der Zukunft ausmacht. Dazu gehören kreative Produkte, neuartige Verfahren und clevere Dienstleistungen, aber auch Geschäftsmodelle, Strategien und Formen der Betriebsorganisation oder -kultur, die es so noch nicht gibt. Für alle Meister und Macher, alle Praktiker und Wissenschaftspartner des Handwerks beginnt ab sofort die Bewerbungsphase für den begehrten Preis. Die Gewinnerteams erhalten neben medialer Begleitung eine Beteiligung im Expo-Bereich von „Zukunft Handwerk“ und Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 EUR.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how