Aktuelle Ausgabe

Messe Stuttgart gründet Tochter in Indien

26.09.2023

Mit seiner robusten Wirtschaft, einer jungen, wachsenden Bevölkerung und dem Fokus auf technologischen Fortschritt ist der Subkontinent auf dem besten Weg, zu einer globalen Wirtschaftsmacht zu werden, so die Stuttgarter.

Der indische Veranstaltungs- und Ausstellungsmarkt wurde 2020 auf drei Milliarden Euro geschätzt und soll bis 2026 eine Größe von 6,2 Milliarden Euro erreichen. Mit den avisierten Aktivitäten in Indien will die Messe Stuttgart auch die Anzahl der Aussteller und Besucher aus Indien am Standort Stuttgart erhöhen. Darüber hinaus werden die Veranstaltungen in Indien eine Plattform bieten, um die vielfältigen Beziehungen zwischen Indien und Baden-Württemberg zu stärken. Für die Messe Stuttgart also genug Gründe, um jetzt eine eigene Tochtergesellschaft in Indien ins Leben zu rufen.

Neuer Geschäftsführer: Sachin Patil
Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft ist Sachin Patil. Der 38-jährige ist in der internationalen Messebranche nicht unbekannt. Patil war bereits Jahre zuvor für andere deutsche Messegesellschaften aktiv und schon seit einigen Jahren als Auslandsvertreter für die Messe Stuttgart in Neu-Delhi. „Mit Sachin Patil haben wir einen erfahrenen Experten im Veranstaltungsbereich, um unsere Messethemen auf dem indischen Markt erfolgreich zu positionieren“, erklärt Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Sachin Patil verfügt über umfassende Erfahrung im indischen Messewesen und besitzt durch seine bisherige Tätigkeit als unser lokaler Vertreter bereits über eine ausgezeichnete Kenntnis unserer Produkte in Deutschland und in anderen Ländern. Auf dieser Grundlage haben wir eine hervorragende Basis geschaffen, um gemeinsam unser internationales Geschäft weiter voranzutreiben.“

Sachin Patil und das Team vor Ort blicken unmittelbar nach der Neugründung bereits auf einen gut gefüllten Veranstaltungskalender in 2024. Im neuen Jahr wird das Unternehmen die Moldex India (19. bis 23. Januar) und die Fastnex India (19. bis 23. Januar) in Bangalore, gefolgt von der LogiMat India (28. Februar bis1. März) in Neu-Delhi durchführen.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

TFI-Know-how